Saftpressen 2022

Am kommenden Samstag, 22.10.2022 bieten wir euch den für diese Saison letzten Termin zum Saftpressen an!

Anmeldung am kommenden Donnerstag 20.10.2022 von 18.00 bis 19.30 Uhr unter der Nummer 0176/ 44 75 23 24.

Der Termin findet nur für Mitglieder des Gartenbauvereins statt.

Trotzdem behalten wir uns vor, nur eine bestimmte Gesamtmenge an Obst zur Verarbeitung anzunehmen. Nach dem kaum zu bewältigenden Andrang in den letzten Wochen haben wir ausserdem beschlossen, die Menge pro Anmeldung auf 200 kg zu begrenzen.

Ein paar Worte zu Ablauf und Hygiene beim Saftpressen:
Bei der telefonischen Anmeldung vereinbaren wir zusammen einen Termin, zu dem ihr das Obst bei uns in der Mosterei im alten Feuerwehrhaus in der Bruckbergerau anliefert.
Bei der Anlieferung am Samstag können wir euch dann den ungefähren Zeitpunkt nennen, zu dem wir euer Obst verarbeiten werden. Gerne könnt ihr zu dem Zeitpunkt dann wieder zu uns zur Mosterei kommen. In jedem Fall melden wir uns auch telefonisch bei euch, sobald feststeht wann euer Saft abholbereit ist.

Ergänzende Informationen zum Umgang mit dem Obst vor der Pressung und zur Weiterverarbeitung

info-saftbereitung