Bruckberg blüht auf

Niederbayern blüht auf
Logo des Bezirksverbandes Niederbayern

Der Gartenbauverein Bruckberg ist der Aktion des Bezirksverbandes Niederbayern gefolgt und hat im Mai 2017 auf einem Grundstück, das dankenswerterweise die Gemeinde Bruckberg zur Verfügung gestellt hat, für die Aktion genutzt.

Aussaatfläche
roter Kreis = das zur Verfügung stehende Grundstück

Mitte Mai wurde das Saatgut des Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege von Mitgliedern des Vereins auf der durch den Vereinswirt Albert Strasser mit seinen landwirtschaftlichen Geräten vorbereiteten ca. 500 qm großen Fläche ausgebracht.

Derzeit (Stand 07.07.2017) steht die Wiese in voller Blüte und es tummeln sich eine Unmenge an Bienen, Hummeln und anderen Insekten auf den Blüten. Auch so mancher Passant wirft beim passieren des Grundstücks einen erfreuten Blick auf das Blütenmeer.

18. Okt. – Noch eine wahre Blütenpracht

Fotos: F. Kraus